Dienstag, 19. November 2013

Was hast du heute gefunden?

Vielleicht müsste man beim Suchen sich mehr auf das Finden konzentrieren.... 
Was hast du heute alles gefunden?
aus einer Mail, die mich heute erreichte.

Was habe ich heute alles gefunden?
Die Antwort fällt mir etwas schwer. Doch da war nichts, was ich gefunden hätte, was ich nicht bereits gekannt hätte. Stichworte hierzu: Herbstmelancholie, Müdigkeit vor allem Nachmittags, Nieselregen.

Ich war heute auf der Suche nach nichts - und fand auch nichts.
Und was hiesse dies, sich auf das Finden zu konzentrieren? Ich müsste zuvor wissen, wonach ich suche, nur dann kann ich mich darauf auch konzentrieren. Ich war heute mehr ein Blatt im Herbstwind, das sich treiben liess. Doch wir Menschen haben vor allem eines gemeinsam: wir wollen gefunden und nicht durch alle Winde durchgewirbelt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen