Donnerstag, 4. April 2013

Alltag

Ich lebe meinen Alltag, d.h. ich stelle mich ihm. Ich arbeite, gehe einkaufen, joggen, bin am Lesen, Kochen, Duschen....da ist nichts, was meinen Alltag aus den Fugen bringen würde. Manchmal erfahre ich allerdings Brüche, Unebenheiten, Unsicherheiten und gelegentlich auch Abstürze. Aber es sind im Grunde der Dinge blosse grippale Infekte, mehr nicht, die bald einmal wieder vorüberziehen.

Alltag.
Das Wort beinhaltet eine gewisse Enge.
Und es bedeutet aber auch Sicherheit, Vertrauen.
Dem Alltag muss man zeitweise einen Abschiedskuss geben (H. Knef).
Abtauchen.
Offline sein im weitesten Sinn des Wortes.
Sich dabei verlieren, wie man sich in einer fremden Stadt verlieren kann.
Dem Alltag ein Schnippchen schlagen, sich ihm nicht zu erkennen geben.
Ihm die kalte Schulter zeigen.

Zum Schluss noch dies:
Die Gewohnheit ist ein Seil: wir weben jeden Tag einen Faden, und schliesslich
können wir es nicht mehr zerreissen. 
Horace Mann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen