Dienstag, 12. Februar 2013

nächtliches Klingeln des Telefons

Was ich nicht ertrage ist das nächtliche Läuten des Telefons. Das bedeutet nie etwas Gutes. Wer nachts anruft, hat in der Regel keine guten Nachrichten zu übermitteln. Ich jedenfalls habe nie ein nächtliches Telefonat erhalten, um zum Beispiel die glückliche Geburt eines Kind mitzuteilen - die Nachricht kam später, gewiss nicht früher als 0800 Uhr. Stirbt hingegen jemand, wird sofort angerufen. 

Der Tod will unmittelbar mitgeteilt werden, 
ein neues Leben kann warten. 

Kommentare:

  1. traurig aber so wahr... dabei sollte doch das schöne sofort mitgeteilt werden und das unabänderliche hat definitiv bis zum nächsten morgen zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Die Geburten sämtlicher Enkelkinder wurden uns sofort mitgeteilt, zweimal davon nachts gegen 02.00 bzw. 04.30 Uhr. Also ab und zu wird auch das Wunderbare sofort übermittelt.

    AntwortenLöschen