Montag, 11. Februar 2013

Über das Schmeicheln

Aufgeschnappt beim Surfen:
Was schmeichelt Ihnen mehr: Wenn jemand feststellt, dass Sie Humor haben, oder wenn jemand feststellt, dass Sie gut aussehen?

Spontan....lasse ich die Antwort mal aus. Vielleicht werde ich nach dieser Nacht zu einer Erkenntnis kommen. Ich gebe aber zu: beide Optionen sind schmeichelhaft. Muss denn die eine über die andere obsiegen? 

Kommentare:

  1. Schönen Guten Morgen, falls sie nicht über Nacht zu einer Erkenntnis kamen: Humor macht unglaublich schön.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela. Grüsse aus Berlin freuen mich immer - vor allem auch dann, wenn sie so daher kommen wie hier :-). Der gordische Knoten ist damit gelöst - Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz. P

      Löschen
  2. Sagen wir so: ich fände es besser, wenn jemand meinen Humor schätzt als mein Aussehen, aber das Aussehen-Schmeicheln ist einfach üblicher, glaube ich. Fröhlich macht glaube ich beides, sofern es ernst gemeint ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...und wenn zwei Menschen über einen ähnlichen Humor verfügen, ist dies eine gute Basis für Gespräche und manch anderes mehr...

      Löschen
  3. Kann es gutes Aussehen ohne Humor geben?.....das wäre für mich nur oberflächlich gutes Aussehen, das Lachen verändert das Gesicht, übermittelt die Botschaft, das Strahlen der Augen, wenn das Lachen dort an kommt....das ist m.E. schön und wirkt (auf mich) unwiderstehlich!
    Und ich persönlich kann gar nicht anders, als diesen humorvollen Menschen schön zu finden.
    Daher freue ich mich (um mal die Frage zu beantworten) persönlich mehr, wenn man meinen Humor schätzt.

    Und wenn man zusammen lachen kann, über dieselbe Art von Humor verfügt, hat man einen Weg zur Seele der anderen Person gefunden.

    liebe Grüße
    Marylou

    AntwortenLöschen