Samstag, 25. Februar 2012

Pro Kuh 5300 Franken

Lieber gibt die Schweiz pro Bauernhof 51'000 Franken aus. Pro Kuh sind das 5300 Franken: Drei Kühe sind heute der Schweiz gleich viel wert wie eine Studentin oder ein Student. Und das im 21. Jahrhundert...

schreibt die Basler Politikerin und Parlamentarierin Anita Fetz. Nun, die Zahlen habe ich nicht nachgeprüft und lasse sie mal so stehen. Wir Schweizer mögen aber ganz offensichtlich Kühe, die geben immerhin Milch her für die Butter- und Käseproduktion. Studierende haben da einen schwierigeren Stand und rentieren halt etwas weniger, zumindest während ihrer Ausbildungszeit, deshalb der Wettbewerb zwischen ihnen und den produzierenden Kühen um die knappen Finanzen. 

Ich nehme das Ganze mal achselzuckend zur Kenntnis und stelle fest, dass das Absurde allgegenwärtig sein kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen