Samstag, 25. Februar 2012

Baumelnder Haarzopf

Heute Morgen beim Joggen überholt mich eine junge Frau in rasantem Tempo. Ich schaue ihr nach und bin fasziniert von ihrer Grazie und ihrem baumelnden blonden Haarzopf, der sich rhythmisch hin und her bewegt und meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Sie schaut mich liebevoll-keck an und lächelt dabei, doch mit ihrem Tempo kann ich nicht mithalten, zumal ich in jenem Moment seit rund 45 Minuten unterwegs bin. Ohnehin, so denke ich mir, erinnere ich sie wohl an ihren Daddy, so lasse ich es lieber sein und nehme an diesem spontan inszenierten und unausgesprochenen Wettlauf nicht teil. Und während ich noch sinniere und in zügigem Tempo laufe, sehe ich sie und ihr baumelnder Zopf schon bald nicht mehr. Schade. 

1 Kommentar:

  1. Man kann eben nicht beides haben: Die Sportlichkeit einer jungen Frau und zugleich die Altersweisheit des "reifen" Mannes
    Gruss

    AntwortenLöschen