Montag, 20. Februar 2012

Eigenwilliges Leben

Notiert: 
Heute bin ich überzeugt, dass man das Leben nicht selber macht, sondern es ist das Leben, das einem letztlich den Weg vorgibt, obwohl man selber Akzente setzt.
Gret Haller, Schweizer Politikerin und Juristin. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,

    ja, das ist richtig, es gibt viele Rahmenbedingungen, an denen man letztlich nicht viel ändern kann. Familiäre Beziehungen, wo man wohnt, Beruf, Einkommen, auch vom Intellekt her, welche Potenziale man mitbringt bzw. umgekehrt nicht hat. Gestaltungsspielräume finde ich schon wichtig, und für mich selbst suche ich ständig danach. Bei Politikern stelle ich mir eigene Gestaltungsspielräume (oder Akzente) durchaus schwierig vor, weil diese von vielen Seiten Widerstände bekommen (was ja demokratisch gewollt ist).

    Schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen