Donnerstag, 27. Oktober 2011

Hände, die sich berühren (IV)

Er zögert. Will er sein Leben auf den Kopf stellen? Er beginnt, Bilanzen zu ziehen. Schlecht geht es ihm als sog. Single (er hasst das Wort) ja nicht, gewiss, manchmal hat er Anflüge von Einsamkeit, aber Hand aufs Herz, verspürt das nicht auch ein verheirateter Mensch? Und wie soll das konkret aussehen in einer neuen Beziehung, Jahre nachdem diesbezüglich nichts mehr ging? Er hadert. Aber ja, er liebt sie. Und dann plötzlich sagt er sich: ist das so, dass ich sie liebe?
Er hat sie, ganz vorsichtig, per Mail zu einem gemeinsamen Wochenende eingeladen. Sie hat sofort zugesagt, aber nur in grundsätzlicher Hinsicht, das heisst, wenn die Zeit dies erlauben wird. Ach, die verplante Zeit! Und er will ja auch nicht auf seine Hobbies verzichten, und was ist mit seinem alten Golffreund? Eben. Nein, er will sich nicht von heute auf morgen neu orientieren. Und sie? Sie bleibt für ihn ein Rätsel, aber das dürfte wohl auf Gegenseitigkeit beruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen