Freitag, 28. Oktober 2011

Erinnerungen

Nebenbei notiert:

Manchmal kann ein Geruch, den man glaubt schon lange vergessen zu haben, ganze Filme im Kopf auslösen. Und man vergegenwärtigt sich, dass Manches plötzlich da ist, das an sich schon lange vergessen gegangen ist - vermeintlich vergessen gegangen ist: nichts kann so nachwirken wie die sogenannte Vergangenheit, die doch nicht vergehen will.

1 Kommentar:

  1. Meine Mutter ist mit uns als wir klein waren immer zu einer heimeligen Bäckerei gelaufen und wir durften da frische Abschnitte essen. Es hat da so lieblich geduftet auch von den feinen frischen Nussgipfeln. Ich war damals so 3 oder 4 Jahre alt. Es gibt sie heute noch diese alten Bäckereien/Conditoreien. Wenn ich heute irgendwo an einer solchen alten Bäckerei vorbei laufe und genau dieser süssliche Duft liegt vor der Türe dann passiert mit mir gewaltiges. Augenblicklich laufen mir die Tränen runter. Vor Rührung, Erinnerung und Glück. Meine Mama und ich bin so dankbar, dass sie uns Kinder so gut geschaut hat.

    AntwortenLöschen