Samstag, 24. September 2011

Gute-Nacht-Lied

Sir Paul ist ein begnadeter Musiker. Ich mag seine Sturm-und-Drang-Phase, aber auch seine "klassische" Seite. Hier zwei Gegenüberstellungen seiner Musik, dazwischen liegen Jahrzehnte an Erfahrungen und gelebter Zeit. Der Mann hat wirklich geniale Musik hervorgebracht.

1 Kommentar:

  1. Lieber Peter

    Ich bin eher der "Lennon-Typ", ohne jedoch die musikalische Potenz von Sir Paul in irgendeiner Weise schmälern zu wollen. Für einen absolut grossen Wurf - weitgehend unbeachtet, soweit die bei Mr. Mc Cartney möglich ist - halte ich das Album "Chaos and Creation in the Backyard".

    Es ist anders, als andere Sachen, die Macca gemacht hat. Es erinnert mich an das Rohe der "Let It Be"-Sessions von Anfang 1969. Er spielt alle Instrumente selber - perfekt ist das nicht aber gut - und seine Stimme zeigt Alterserscheinungen, zittert auch manchmal etwas und ist in den Höhen ausgedünnt. Und menschlich. Mir ist er sonst manchmal übermenschlich perfekt

    Wundervoll!!

    AntwortenLöschen