Mittwoch, 3. August 2011

Sinuskurve

Mein Leben:

eine Sinuskurve. Nicht immer kann ich souverän damit umgehen. Das Leben, dargestellt als Gerade, wäre mir lieber. Dann wäre alles berechenbarer. Keine Hochs, aber auch keine Tiefs. Kontinuität in der Gefühlswelt, Kontinuität da und dort.

Aber das Leben lässt sich nicht bändigen. Der Lebensfluss fliesst, wie er will. Das hiesse folgerichtig: einfach fliessen lassen. Ob es dann wirklich so kommt, wie es muss? Daran zweifle ich, manchmal. Und in letzter Zeit immer öfters. Da ist die Furcht, Elementares im Leben schlicht zu verpassen, nicht realisieren zu können, aus ganz unterschiedlichen Gründen: Der Zug, auf den ich lange wartete, wäre da, nur ist ein Einsteigen nicht möglich. Deshalb wohl auch die Sinuskurve.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube nicht, dass uns ein Leben gefallen würde, dass nur gerade verläuft. Sicher, der Weg ist das Ziel - aber damit ist nicht gesagt, dass es keine Auf und Ab`s gibt.
    Nehmen wir das Leben so hin, wie es ist. Abwechslungsreich und bunt.
    Liebe Abendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen