Mittwoch, 3. August 2011

Das Wetter: wie das Leben

Was höre ich da in letzter Zeit immer wieder jammernden Tones: Sommer, komm doch!

Ich mache da nicht mit.

Das Wetter gefällt mir, wie es gerade ist:

launisch, mal Regen, mal Sonne: wie das Leben halt.
Morgen ist ein Zwischenhoch angesagt, dann wieder instabiles Wetter: wie das Leben halt.

Auch wenn ich mich manchmal danach sehne, dass das Leben eine Gerade wäre (einer stabilen Wetterlage entsprechend) und nicht eine Sinuskurve (wie das aktuelle Wetter): ich bevorzuge die Wetterküche. Morgen ist stabiles Wetter angesagt, wie wunderbar, da erwartet mich ein Musical auf der offenen Seebühne. Und ich weiss, dass gleichzeitig ein Tief unterwegs sein wird, das scheinbar stabile schöne Wetter bald umzukippen: wie das Leben halt.

Darum:
liebes Wetter, mach mir nichts vor.
Sei wie das Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen