Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sehnsucht

Dein Lebenszeichen hat mich bewegt.

Auch ich kann Dich nicht vergessen. Ich habe es versucht, ganz nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Aber das klappt nicht. Ich trage Dich ständig herum, wo immer ich sein mag. Manchmal spüre ich so etwas wie den Kloss im Hals. Traurigkeit ist mein Begleiterin, auch wenn ich die Vernunft aufbringen kann und sehr wohl weiss, dass es keine Zukunft für uns gegeben hätte. Mit Melancholie denke ich an unsere Begegnung zurück, an den Mai und den September, an den Rhein und die Insel (ja, die Insel!). Dann - ein Riss. Es sticht im Herzen.

Ich werde mich melden, weil ich nicht anders kann - Du bist mir heute zuvorgekommen.
Ich kann Dich nicht loslassen, dazu habe ich keine Chance.
Du siehst: auch diesbezüglich ist die Gegenseitigkeit gegeben.

4 Kommentare:

  1. Lieber Peter,
    entweder eure Liebe ist beidseitig die große Liebe, dann habt den Mut und lebt sie. Oder eure Liebe ist Suche, Projektion, Flucht aus euren aktuellen Leben. Bestimmt gibt es weitere Alternativen. Seit achtsam, was euch das Universeum lehren will. Alles Gute!
    LG mayarosa

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Peter,
    ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr. Nein, ich wünsche ich dir, dass du aus deinem inneren Kreislauf ausbrechen kannst.
    Lieben Gruß
    autumn

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Peter, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für das Jahr 2011.
    Ich kann gut nachfühlen, wie es dir mit "ihrem Lebenszeichen geht."
    Ich denke, irgendwann kommt ein Moment, wo du genau weißt, was du tun mußt, weil dein Herz einfach nicht anders kann. Wirkliche Liebe ist etwas ganz besonderes, die wir immer in unserem Herzen bewahren, auch wenn dieser Mensch nicht mehr bei uns ist.
    Gestern habe ich den Film "Die Brücken am Fluß" gesehen, vielleicht tut er dir gut.
    Herzlichst Aenne.

    AntwortenLöschen
  4. oh wie gut ich diese Gefühle kenne ... Es hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber es ist mir ein Trost, dass es anderen auch so geht.

    Mir fällt da eine Zeile aus einem Gedicht von VKD ein: "... versündigen würde ich mich an der Göttin der Liebe, ließe ich diese deine Hand jetzt los ..."

    Sich nicht mehr melden geht nicht, aus dem Kopf und aus dem Herzen bringen auch nicht. Auch wenns zieht im Herz, ich habe meinen Frieden mit meiner Liebe gemacht, sie angenommen und akzeptiert und ich weiß - ich werde sie leben!

    Nichts ist aus bevor es begonnen hat.

    Ich wünsche dir von Herzen ein Jahr das alle deine Träume sprengt.
    LG

    AntwortenLöschen