Samstag, 5. Juni 2010

Samstagmorgen

Das Wochenende steht bevor, meine Tochter ist mit der Mama bis Sonntagabend unterwegs. Ich werde heute meine Mutter zum Mittagessen einladen, den Haushalt besorgen, einkaufen für das morgige Abendessen und sicher schwimmen gehen. Ansonsten: ich verspüre eine gewisse Lebensenergie wieder fliessen, wenn auch auf niedrigem Niveau.

Gestern habe ich die Bekanntschaft einer klugen Frau gemacht. Smalltalk, der sich über zwei Stunden erstreckte. Innerlich blieb ich unberührt und irgendwie teilnahmslos. Kein Zauber war auszumachen, ohnehin war ich in meinen Gedanken woanders. Und heute morgen sehe ich den blauen Himmel, praktisch wolkenlos. Ich merke, dass ich jetzt 'raus muss.

Stillstand?
Ich bewege mich und ich gehe meinen Pflichten nach, auch am Wochenende. Immerhin.
Lebensfreude?
Die fühlt sich doch etwas anders an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen