Mittwoch, 24. März 2010

Begegnungen im Kinderkleiderladen

Heute Mittag habe ich für meine Tochter im Hinblick auf unseren Trip zum Roten Meer Kleider eingekauft - ich kenne in der Zwischenzeit den Stil meiner Tochter gut, also kann ich mir das auch leisten :-). Also, nichts wie los.
Im Laden angekommen sehe ich lauter Mütter, von Vätern keine Spur. Was machen bloss die Väter, denke ich mir, glauben die, dass dies nicht zu ihrem Job gehört? Offenbar gehöre ich diesbezüglich zu sonderbaren Exoten, die das tun, ich begutachte Hosen, T-Shirts, Röcke, Blusen, Socken und dergleichen mehr. Ich komme mir dabei beobachtet vor, gewisse Mütter scheinen sich darob zu amüsieren, andere finden das wohl rührend. Ich komme mit einer jungen Mutter ins Gespräch. Das tue ihr Mann nicht, sagt sie mir gleich zu Beginn des Gesprächs. Ach so, sage ich, ja weshalb denn nicht? Weil er glaubt, dass dies meine Aufgabe sei und er anderes zu tun habe. Aha, war meine saloppe Antwort. Pause, dann weiterer Wortwechsel über das Wetter und den Frühling. Und dann ich, ob sie Zeit für einen Kaffee hätte. Sie hat Zeit.
Fortsetzung folgt - vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen