Mittwoch, 10. März 2010

120'000 Kisten Gold

Nicht einmal für 120'000 Kisten Gold würde mich meine Tochter verkaufen wollen :-), so die heutige Erklärung von ihr nach dem abendlichen Ritual. Wie beruhigend, dachte ich mir, dass ich also unverkäuflich bin.
Heute hatte ich einen ganz gewöhnlichen Mittwoch, ohne Aufregung, aber auch ohne jegliche Euphorie. Ich lerne, die kleinen Dinge des Lebens zu beachten, vermehrt gerade sie in den Mittelpunkt meiner täglichen Betrachtungen zu stellen. Und heute Abend werde ich mich vor die TV-Kiste stellen und einen Krimi 'reinziehen, mit Vorliebe einen Derrick, vermutlich deshalb, weil mich das an meine Jugend erinnert, immerhin bin ich mit diesem Duo gewissermassen gross geworden. Und wenn Harry schon mal den Wagen holt, ist die Welt für mich - halbwegs, aber immerhin - für einen Augenblick in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen