Samstag, 30. August 2014

Herbst

Die Tage und Wochen vergehen schneller als mir lieb ist. Der Herbst wird sich bald bemerkbar machen und uns an die Vergänglichkeit erinnern. Manchmal, ob der ganzen Hektik des Lebens, habe ich das Gefühl bzw. die Einbildung, all dies hätte mit mir nichts zu tun: auch eine Art Verdrängung. Die Wochen und Monate vergehen, Jahre ziehen durchs Land, und irgendwann steht man da und fragt sich: wie war das möglich? War ich nicht erst 20, 30, 40 Jahre alt?


Meine musikalischen Jugendidole von damals, sie werden alt und grau, stehen trotzig auf der Bühne und wollen uns sagen: da sind wir noch!


Die Blätter, sie fallen schon in diesen Tagen, die Verfärbungen der Blätter, sie sind unübersehbar.

1 Kommentar:

  1. ja, so ist es, die Jahre vergehen immer schneller, je älter wir werden. Die vergänglichkeit des lebens sehe ich jeden Tag und jeden Tag mehr, auch meine.

    AntwortenLöschen