Dienstag, 10. Dezember 2013

Vom weissen Schwan


Nachhilfeunterricht in Sachen Berndeutsch.
Wer in Deutschland kann spontan mitsingen?

Eine Zahnspange im Mund, eine Brille im Gesicht
Zöpfe und schlecht im Turnunterricht
So manch blöden Witz musste sie über sich ergehen lassen

Auf dem Schulweg war sie alleine unterwegs
und immer wenn wir uns lustig über sie machten 
hat sie die Geschichte erzählt vom grauen Entchen
und was es dann später mal war

Ein Schwan so weiss wie Schnee
vergessen was passiert ist
und Flügel tragen sie soweit
bis es keine Grenzen mehr gibt.........

Nach der Schule habe ich nichts mehr von ihr gehört
das hat mich noch oft gestört
ich hätte ihr gerne gesagt
das, was damals geschah, das tut mir leid

und gerade letzthin sass ich in einer Beiz (Kneipe)
das sagt ne Stimme zu mir:
Hallo, wie geht es dir?

Drehe mich um und habe sie fast nicht mehr erkannt
Und wie sie so vor mir steht
... da kommt es mir in den Sinn, was sie damals sagte

Ein Schwan so weiss wie Schnee
vergessen was passiert ist
und Flügel tragen sie soweit
bis es keine Grenzen mehr gibt.........
für den Schwan so weiss wie Schnee

2 Kommentare:

  1. Hab es versucht. Keine Chance.
    Weder spontan noch mit mehreren Anläufen.
    Dennoch. Der Song ist wunderbar!
    Ein grooviger Gruß :)
    Gerlinde

    AntwortenLöschen