Sonntag, 20. Oktober 2013

Vom Wochenbeginn

Mit Unbehagen blicke ich auf nächste Woche. Ich weiss nicht, wie ich es packen werde. Wie werde ich diesen drohenden und nicht aus der Welt zu schaffenden Montag einigermassen überleben? Die Konzentration leidet, weniger das Interesse, obwohl manche Fragestellung, die ich geschäftlich zu bearbeiten habe, nur noch Gähnen auslöst. Aber ich lebe nun mal auch von Fragestellungen, die mich zwar nicht anöden, aber mindestens langweilen. Was mir auch noch zu schaffen macht: die alltäglichen Pflichten, die ich aktuell als eine Last empfinde. Ja, ich bin müde, was noch lange nicht heisst, dass ich schlafen kann.

Ich versuche daher, die Nacht so gut wie nur möglich vorzubereiten und habe einen Pot Beruhigungstee bereitgestellt. Das wird mich allenfalls etwas beruhigen, denn ich merke sehr wohl, dass ich schneller als sonst gereizt bin. Momentan muss ich für meine Umwelt ein eher schwieriger Mensch sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen