Freitag, 19. Juli 2013

Gedankensplitter

Es gibt Tage, da denke ich überhaupt nicht an meinen toten Vater. Dann ist er auch wirklich tot. Manchmal ist es anders, so wie heute. Und dann weiss ich nicht, was ich nun denken soll. Wo er sein mag? Oder daran, was war (da gäbe es so viel zu berichten)?
**
Befinde mich aktuell auf einen Höhenflug. Destination unbekannt. Wer hoch fliegt, kann umso krasser abstürzen. Dagegen gibt es keine Versicherungen, und aktuell ist es mir auch egal.
**
Übrigens mag ich den DDR-Krimi Polizeiruf 110. Hochspannend, wenn man den Streifen als Teil der DDR-Mentalitäts- und Ideologiegeschichte betrachtet. Ich mag den Kommissar Fuchs und die übrigen Gestalten ("Genosse Oberleutnant"), das Ganze ist wunderbar entlarvend, unterhaltend und letztlich auch gut gemacht.
**
Gestern zu Besuch bei einer Kollegin. Ich frage sie während des Abendessens auf ihrer Terrasse mit Blick auf die Berge, was ihr eigentlich fehle. "Zärtlichkeit", sagte sie mir, einfach nur Zärtlichkeit.
**
Hochsommerliche Temperaturen mag ich nicht, weil sie mich schlapp machen. Vor allem, wenn es auch feucht ist. Dann will ich nur eines: flüchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen