Sonntag, 3. März 2013

Liebe Konstanze

Du bist eine mutige Frau und gehst konsequent Deinen Weg. Hut ab. Wo ich zögere, bist Du mir schon lange voraus. Was mir besonders gefällt: Du hast Deine Schattenanteile nicht länger verdrängt, zumindest arbeitest Du daran.

Und Dein inneres Kind hast Du an die Hand genommen, es lebevoll in Dein erwachsenes Leben integriert und Dich mit ihm versöhnt. Wirst Du nun keine Lebenskompromisse mehr eingehen? Wirst Du so konsequent sein und auch dann Deinen Weg beschreiten, wenn Du Angst hast vor Einsamkeit oder, viel profaner, vor materiellen Einbussen? Du weisst ja, wie bequem Menschen sind oder sein können. Nun stehst Du an der Schwelle zum bewussten Leben und hast alle Optionen offen. Verdammt, es ist hart, dem inneren Kompass stets mit Überzeugung und ohne Wirrungen zu folgen, denn Stürme in und um uns mögen uns vom Kurs immer wieder abbringen. Ich wünsche Dir nur das Beste. Und lass etwas von Dir hören. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen