Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsstimmung (?)

Weihnachtsstimmung will noch keine aufkommen. Kein Wunder bei diesem Tauwetter! Wenn ich etwas nicht ausstehen kann dann dies: milde Temperaturen um die Weihnachtstage. Und Regen bis auf 2000 m.ü.M.! Das heisst: kein Schlitteln, kein Langlaufen...keinen Schneemann bauen, keine Schlacht mit den schönen weissen Bällen. Nicht mal kalte Füsse kriegen. Und die Nase will auch nicht rot anlaufen.
Gegenrezept: CD reinschieben und den Weihnachtsbaum schmücken.
Frohe Vorbereitungszeit Euch allen!

Kommentare:

  1. Bei uns hat es zwar heut geschneit, so dass alles wieder weiß ist, aber morgen soll es auch wieder wärmer werden und eher Regen als Schnee kommen.
    Weihnachtsmusik bringt auch Weihnachtsstimmung und wenn es dunkel ist, bringen weihnachtliche Beleuchtung auch die Stimmung auf die besonderen tage im Jahr.
    Ich danke Dir für Deine Wünsche im Blog und Email und sende Dir ganz liebe Grüße in die Schweiz, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es...
      auch Dir herzliche Grüsse - und möge der Schnee irgendwann doch noch kommen :-) !

      Löschen
  2. Das geht mir genauso. Dieses Jahr will die Weihnachtsstimmung einfach nicht kommen... und wie Du sagst: bei einem solchen Tauwetter (als wär Februar/März) geht das irgendwie nicht...

    Ich wünsche Dir aber trotzdem ein besinnliches Fest und e guete Rutsch ;-)

    LG
    boelleli

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns liegt seit heute Morgen zwar Schnee, aber der ist ganz klebrig und nass...also nicht wirklich so, wie man ihn sich zu Weihnachten vorstellt. Na ja, was solls. :-)
    Ich sag Danke für die Weihnachtsmusi und wünsche schöne Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch Dir schöne Weihnachtstage....mit viel Pulverschnee (na ja, hoffen darf man ja) !

      Löschen