Freitag, 21. Dezember 2012

Kafkas letzte Liebe

Folgende Mail aus Finnland hat mich erreicht, die ich hier gerne wiedergebe: 


Dies würde dich und alle Kafka-En­thu­si­asten sicher interessieren ...Dora Diamant war die letzte Liebe von Franz Kafka. Die einzige Frau, mit der er je zusammenlebte. Eine äusserst wichtige Person im Leben von Kafka. Kafka wagte echt zu lieben, erst als er wusste, dass er bald – "sowieso" – sterben wird. Es gibt ein geachtetes Buch "Kafka's Last Love" von Prof. Kathi Diamant (USA, nicht verwandt mit Dora Diamant). Es gibt jetzt in Deutschland eine ernste Initiative, dieses Buch in Deutsch zu übersetzen und zu veröffentlichen. Es wird finanzielle Unterstützung benötigt. Die erforderliche (und schliesslich eine geringe ...) Summe häuft sich sehr langsam ... Wunderlich eigentlich. Schon allein in Deutschland gibt es 82 Mio. Einwohner. Kafka-Fans müssen auch zig Tausende sein. Sie haben dieses Projekt einfach nicht gefunden bzw. wahrgenommen?

So, vereinigt euch! 
Dieses Buch, das müssen wir unbedingt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen