Samstag, 3. November 2012

Beschwipst




































Bilanz des heutigen Abends: 
Raclette ist einfach gemütlich.
Der dazu passende Weisswein (Chablis) ohnehin.
Manchmal tut es gut, etwas beschwipst zu sein.
Und dann sitze ich im Korridor der Wohnung der Gastgeberin
und halte das ausgestellte Bild fotografisch fest:
Frauen brauchen Abenteuer!
Ja so ist es.
Männer auch.
Das Leben ist ja ein einziges Abenteuer.
Bein Abschied
schnüre ich aufgeheitert
meine Schuhe
und spüre den Alkoholpegel in meinem Blut.
Gott, tut das gut. 
Zu Hause angekommen bin ich gesättigt.
Brauche nichts
und doch alles.
Ich genehmige mir noch einen Schluck Kirsch.
Den aus Zug.
Und mit Mozart in den Ohren und im Herzen.
Machen wir uns nichts vor: das Leben ist einfach verdammt kurz.
Spielende Kinder in zufriedener Umgebung - kann es wirklich besser werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen