Mittwoch, 19. September 2012

Sich arrangieren













Ich kenne nicht wenige, die sich mit ihrem Leben "arrangieren". Sie "managen" ihre Beziehung und halten sich dabei für "sehr realistisch": das Leben sei halt so. Ich frage mich jeweils, wie lange sie einen solchen Zustand "durchziehen" wollen - und zu welchem Preis. 

1 Kommentar:

  1. Meine Freundin hat mir von einem Gespräch mit einer Frau erzählt, die unheilbar an Krebs erkrankt war und durch ihre Krebsbehandlung viel mit Menschen zu tun hatte, die ebenfalls dem Tod ins Auge blicken mussten. Quintessenz: am meisten gehadert haben all jene, die ihre Träume aufgeschoben haben und nun realisieren mussten, dass es zu spät ist! Man liest es ja immer wieder: auf dem Sterbebett bereut man am meisten das, was man NICHT getan hat... unter Umständen bezahlt man für das "sich arrangieren" einen hohen Preis!

    AntwortenLöschen