Sonntag, 15. April 2012

Danke, Eva

Dieser Sonntag war eigentlich ganz nach meinem Geschmack, wettermässig zumindest: grau, verregnet, kühl. Das gefällt mir, zeitweise zumindest. Nichts ist langweiliger als ständig blauer Himmel. So wie ständige Harmonie ein nicht erträglicher Zustand wäre. Kontraste machen das Leben lebenswert,  Widersprüche sind Motoren der Erkenntnis.
Nichts ist so anfällig auf Krankheiten wie Monokulturen.

Ein Glück, dass Eva vom Baum der Erkenntnis ass. 

1 Kommentar:

  1. Da hast Du recht, wie immer das gemeint ist, mit dem Baum der Erkenntnis, ich 20kann mich noch gut an die heißen Jahre erinnern, als nie ein Wölchen am Himmel war, immer die Sonne schien und der karge Regen keine Erfrischung war.
    Die Wolken zum Beispiel am Himmel haben immer andere Formen und Farben, wunderschön, wenn man mal in den Himmel schaut.
    Ich wünsche Dir einen schönen krativen Sonntag, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen