Dienstag, 13. März 2012

Volle Tage

Bei uns geht die Magen-Darm-Grippe um. Das halbe Schulhaus dürfte bald davon betroffen sein. Und wenn das Kind etwas gekötzelt hat (obwohl es am Morgen noch topfit war), klingelt bei mir das Handy und ich eile nach Hause oder muss irgend etwas improvisieren. Ja ja, ich liebe solche Tage, die zum Bersten voll sind: Termine da und dort, Schule, Sitzungen...was darf es noch sein? Eine alte Mutter, die mir ihre Launen am Telefon zum Besten gibt. Und abends Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann oder auch nicht erfüllen will, und sei es bloss ein ritualisiertes Telefonat: wie-geht-es-dir-mir-geht-es-gut-und-hast-du-das-schöne-Wetter-auch-genossen....jetzt schnell die Zähne putzen, das Gesicht waschen und ab ins Bett. Und aus der Ferne die bekannte Geräuschkulisse der Güterzüge im Ohr zum Einschlafen, als wollte sie mir etwas mitteilen. 

1 Kommentar:

  1. Alltag eben, das volle Programm
    Mir gefällt dieser Text!

    Übrigens das Gute-Nacht-Lied gefällt mir auch sehr gut, besser als Guterzüge zum Einschlafen.

    Danke und Gruss

    AntwortenLöschen