Sonntag, 11. Dezember 2011

Nähe, Vertrauen, Vertrautheit

Notiert:
Intime Nähe (nicht in erotischer Hinsicht gemeint) im Sinne einer emotionalen Nähe, im Sinne von Vertrautheit und Vertrauen kann sehr wohl auch ausserhalb einer "normalen" Paarbeziehung existieren bzw. gepflegt werden. Womit sich fragt, ob unter einer solchen Konstellation eine "normale" Paarbeziehung darüber hinaus im besten Fall nur noch die erotisch-sexuelle Komponente beinhaltet.

Oder anders gesagt: wer asexuell ist oder, aus welchen Gründen auch immer, keine "normale" Paarbeziehung leben möchte, kann intimste Momente und Beziehungen sehr wohl auch erleben und leben.

Für mich käme dies nicht in Frage, ich brauche das Gesamtpaket. Aber auch hier kann man sehr wohl geteilter Auffassung sein.

1 Kommentar:

  1. Eine Beziehung zu einer Frau, die seelische Nähe, Vertrauen, gegenseitiges Begleiten von Veränderungen, Ermutigen, Trösten, ... der Katalog ist endlos... die all das enthält, kann ich mir schon vorstellen.

    Eine Beziehung zu einer Frau, die ausschliesslich auf sexueller Intimität beruht, weniger. Aber das ist ganz persönlich. Grundsätzlich gilt ja: Wer anderen keinen Schaden (worunter auch Lügen und falsche Versprechungen fallen) zufügt, handelt nicht falsch.

    AntwortenLöschen