Freitag, 2. September 2011

allzu Menschliches

Ich treffe mich aus beruflichen Gründen manchmal mit sog. "wichtigen" Leuten. Mit Menschen (vorab Männern), die in unserer Region und darüber hinaus über wirtschaftlichen und politischen Einfluss verfügen. Die im Rotaryclub ein- und ausgehen und Mitglied sind im Golfclub Gstaad. Die in zahlreichen Verwaltungsräten sitzen. Und wöchentlich Politiker treffen. Gestern Abend sass ich wieder in einer solch illustren Runde am gedeckten Tisch mit allerlei Köstlichkeiten auf dem Teller und im Weinglas.

Später, auf der Toilette, treffe ich den Herr xy, auch er, wie manch anderer auch in dieser Runde, ein Rotarier. Aha, du auch da? Ja ja, ich auch da. Gegenseitiges Gelächter, ich weiss nicht warum. Dann, während ich die Hände wasche, höre ich ihm unfreiwillig zu, wie er seinen Stuhlgang erledigt - laut und, wie mir schien, mit kräftigem Drücken. Ich lächle mich im Spiegel an und höre meinem inneren und befreienden Gelächter genüsslich zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen