Samstag, 27. August 2011

Samstag

Der Samstag hat für mich eine besondere Note.
Als Jugendlicher war ich geradezu verrückt nach ihm.
Samstagabend, das war gleichbedeutend mit Abenteuer.
Sich mit Kollegen treffen zu einer Pizza.
Rotwein dazu in reichlichen Mengen.
Pläne schmieden für den Abend.
Der Glaube, die grosse Liebe zu finden.
Zumindest für eine Nacht.

Und nach den abendlichen Illusionen gings wieder nach Hause.
Zu Fuss oder mit dem städtischen Bus.
Oftmals frustriert, dass es halt wieder nicht geklappt hat.
Das mit der grossen Liebe.
Zumindest für eine Nacht.

Und nun, da ich kein Jugendlicher mehr bin
verbinde ich den Samstag auch mit ganz anderen Geschichten.
Mit einer Geschichte,
die ich zuvor kaum je hätte zu träumen gewagt.

Nie werde ich jenen Samstag vergessen.
Die Stunden, wie sie im Nu verflogen.
Stunden absoluter Zweisamkeit.
Mindestens für einen Augenblick
der Ewigkeit entlehnt.
Momente, die mich süchtig machten.
Nicht nur für eine Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen