Dienstag, 7. Juni 2011

Kennst Du das auch?

Kennst du das auch, dass manchmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehen musst?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf,
wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt- Kennst du das auch?

Hermann Hesse

4 Kommentare:

  1. Nun wo mein größter Inspirator genannt wird, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.
    Ich lese seit einigen Wochen hier und das sehr gerne.
    Es sind nachdenkliche, manchmal traurig machende Beiträge, die ich nicht kommentiere, weil es keiner weiteren Worte bedarf.

    Dennoch möchte ich einmal Danke sagen für diesen tollen Blog, den ich übrigens bei Aenne gefunden habe...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Nori, für Deine lieben Zeilen. Schön, dass Du mich hier regelmässig besuchst!

    Auch Dir liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. und ich lese hier auch, dank Nori... Sehr wertvolle Seite...

    Gruß Torsten

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Torsten, für den lieben Gruss. Schön, dass Du hier gelandet bist.

    AntwortenLöschen