Freitag, 10. Juni 2011

Fehlendes Reisefieber

Ich stelle mir vor:

Ferien stehen vor der Tür. Die Koffer werden gepackt, es braucht nicht viel Gepäck, schliesslich gehen sie nach Griechenland. Sonne tanken, die es zwar auch hier gibt. Freude viel nicht so recht aufkommen, Reisefieber schon gar nicht. Man nimmt sich ja immer mit, auch auf Reisen. Berlin, Paris, Hamburg....irgendwann kommt der Zeitpunkt, der uns unsere Probleme und Alltagssorgen in Erinnerung ruft, weil sie sich nicht aus dem Reisegepäck verbannen lassen.

Vielleicht kommt doch noch so etwas wie Freude auf, wenn er im Flugzeug sitzen wird. Er sieht sich schon am Strand, in der kleinen Stadt, er sieht sich in einer kleinen Taverne essen (es muss ja nicht immer Souflaki sein) und griechischen Wein kosten. In gut einer Woche wird er wieder zu Hause sein. Es schadet nichts, ohne rosarote Brille in die Ferien zu verreisen. Im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen