Freitag, 6. Mai 2011

Wochenende steht vor der Tür

...und ich werde ein ganz "normales" Wochenende haben, soviel steht schon jetzt fest. Also: keine Aufregungen, keine Überraschungen auch. Einfach Wochenende ohne tiefgehende Emotionen.

Wandern, schwimmen, essen, ein Glas Wein.
Smalltalk.
Blick auf die Berge.
Samstags Grillade, irgendwo draussen.
Schwitzen, da warme Temperaturen.
Und nachts tief schlafen.

Und versuchen, auf Nichts zu warten.
Und versuchen, sich keinen Illusionen hinzugeben.
Und versuchen, an nichts zu denken.

Anders formuliert:
die bevorstehenden Herausforderungen für das Wochenende sind hoch, vermutlich zu hoch gesteckt. Doch wo die Kraft auch fehlt, so ist der Wille zu loben.

Und in meinem Kopf wird mich Donna Anna aus Mozarts Don Giovanni unnachgiebig verfolgen und mich dabei an meine Sehnsucht erinnern, mag sie noch so hoffnungslos sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen