Dienstag, 26. Oktober 2010

kräftiger Nordwind

Eine eigentümliche Leere erfasst mich in letzter Zeit. Nicht, dass ich unaufmerksam wäre. Nicht, dass ich blind durch die Gegend laufen würde. Aber eine Art gleichgültiger Melancholie hat mich erfasst und lässt mich ruhig werden. Und dennoch kann ich des Nachts manchmal aufwachen und nicht weiter schlafen wie gestern zum Beispiel. Da ging während knapp zwei Stunden gar nichts mehr, ein Wälzen von der linken zur rechten Seite und umgekehrt, schier ohne Ende, dazu der kräftige Nordwind, der mich zusätzlich um den Schlaf brachte, so dass ich nach einer Stunde genervt das Fenster schloss.

Hat mich die Resignation erfasst? Mag sein, sie erfasst mich zeitweise und verlässt mich dann wieder, nachdem sie sich genug an mich gerieben hat. Sie wird langsam zu einer festen Begleiterin meines Lebens.

1 Kommentar:

  1. Ich bin momentan auch in so einer Verfassung, dass ich mir sage: soll ich einfach resignieren? Doch dann - Gott sei Dank - geb ich mir einen Kick und sag: NEIN ! Ich will das so nicht.

    Aber ist nicht immer leicht...

    LG
    G&M

    AntwortenLöschen