Mittwoch, 23. Juni 2010

Nichts Neues

Nichts Neues - ich versuche, das schöne Sommerwetter zu geniessen und die Relationen nicht zu verlieren. Meine Stimmung würde ich als traurig-melancholisch bezeichnen, vor allem abends wird es mühsam. Die WM mag mich vielleicht etwas ablenken, und meine Tochter fordert mich. Mehr als dies kann ich zur Zeit nicht vermelden.

***
Zufällig aufgeschnappt, bevor ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehe:
"Die grösste Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt" (Peter Ustinov).
Darüber muss ich nachdenken, intuitiv sage ich jetzt: Ja, er hat Recht.

***
Nachtrag, 2300 Uhr.
Ich bin jetzt ordentlich müde, so dass ich in der Lage sein sollte einzuschlafen. Das leere Bett bereitet mir immer wieder Kummer - es geht nicht um Sex, sondern um schlichte, echte Berührungen, um liebevolle, aufrichtige Worte und kleine Gesten. Ich bin froh, wenn die Nacht bald wieder vertrieben wird. Abends und Nachts geht es mir bedeutend weniger gut als während des Tages.
"Kontrollgang": meine Tochter schläft tief und friedlich.
Übrigens: Google verzeichnet rund 71'300 Ergebnisse zum Stichwort "unerfüllte Liebe".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen