Samstag, 20. März 2010

Samstagabend

Was macht man an einem Samstagabend, zumal wenn die Tochter bei der Mama ist? Ich habe gewissermassen frei, und ich werde heute Abend nicht zu Hause sitzen, sondern mich mit einer Frau treffen. Ich habe sie erst kürzlich kennengelernt, diese kluge Frau, Mutter eines Kleinkindes, alleinerziehend, Psychologin, auf der Suche nach einem neuen Partner. Das hat sie mir nicht so direkt verkündet, aber man merkt ja bald einmal, wer ein kurzlebiges "Abenteuer" oder wer eher etwas "Seriöses" sucht. Natürlich, das Gefühl kann täuschen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich intuitiv richtig liege. Ich habe keinerlei Erwartungen, ich werde im italienischen Restaurant in aller Ruhe meine Pasta essen und den toskanischen Wein dazu geniessen, ich erwarte nichts, vermutlich um mich vor Enttäuschungen zu schützen. Ich selber suche mit dieser Frau aber auch kein Abenteuer, eigentlich weiss ich gar nicht, was ich suche oder ob ich suche, ich lasse mich einfach auf diesen Prozess ein. Ich wünsche mir lediglich einen entspannten Abend und ein kluges Gespräch - das wäre ja schon viel. Meine Gefühlslage würde ich heute Abend als diffus bezeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen