Donnerstag, 26. September 2013

In Tokio oder auch anderswo

Heute, anlässlich einer Kunstausstellung, bin ich einer Horde junger Japanerinnen begegnet. Sie ähnelten sich, und doch hatte eine jede ihren eigenen Stil und Ausstrahlung.

Und ich stelle mir vor:
Ich bandle mit einer Japanerin an, wir verlieben uns und vereinbaren, dass wir nach Tokio -oder wo auch immer- ziehen. Das Leben ganz neu leben, etwas ganz anderes tun, das alte einfach ablegen und nochmals durchstarten.

Und ich stelle mir vor:
Irgendwann würde mich der Alte ja doch wieder aufsuchen und mich wieder zu dem machen, den ich eigentlich bin. Der Rucksack kann ohnehin nicht einfach abgelegt werden. Er wiegt - manchmal ganz schön schwer.

Gibt es kein Entkommen aus dem Hamsterrad?

1 Kommentar:

  1. Sicher gibt es ein Entkommen.

    Das was Du (Dir) erzählst und wiederkäust sind Auswirkungen.

    Dadurch, dass Du Dich höchst intensiv mit ihnen beschäftigst hältst Du sie auf großer Flamme warm und (er)schöpfst sie täglich neu.

    Wer andere Auswirkungen will, muss andere Ursachen setzen.
    So einfach ist das.
    Es hat Prinzip.

    Es beginnt mit Deinem Denken.

    Die Wahl und die Verantwortung liegt allein bei Dir.

    LG
    Vimea

    AntwortenLöschen