Samstag, 9. Februar 2013

Was fehlt Ihnen zum Glück?

Max Frisch, Frage 23:
Was fehlt Ihnen zum Glück?

Es fällt mir schwer, die Frage präzis zu beantworten. Ohnehin wäre es eine vorläufige und situativ geprägte Antwort. Eine Antwort, die mich vielleicht schon in zwei Tagen nicht mehr restlos überzeugen würde. Ich lasse sie offen, und ich weiss sehr wohl, dass sie mich noch lange verfolgen wird - ob beantwortet oder nicht.

Kommentare:

  1. Was zum Glück fehlt, nicht was Glück ist ...

    Was zum Glück fehlt ist das Erkennen sich selbst dafür im Weg zu stehen. Nicht Glück suchen, sondern finden. Aktiv - jetzt.

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ....ich werde darüber nachdenken....

    wünsche dir einen schönen Sonntag

    liebe Grüße

    Marylou

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Peter, es sind die kleinen Momente, die uns glücklich machen, die kleinen Wahrnehmungen, die kleinen Rituale... - unabhängig von der Jahreszeit. Und manchmal ist es nur das innige Schnurren einer Hauskatze ;-)
    Ich wünsche Dir einen Sonntag voller schöner und intensiv erfühlter Momente!
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch für die lieben Grüsse und Wünsche!

    AntwortenLöschen
  5. lieber peter. glück? was zum glück fehlt ist die fähigkeit zufriedenheit zu fühlen. denn zufriedenheit ist glück. wenn du deine antwort hast bin ich gespannt darauf! liebe grüße vom xpentesilea

    AntwortenLöschen
  6. Heute gelesen....

    "glückliche Menschen haben ein schlechtes Gedächtnis und reiche Erinnerungen"

    von Thomas Brussig

    liebe Grüße
    Marylou

    AntwortenLöschen