Mittwoch, 6. Juni 2012

Ankommen

Die Sehnsucht nach Leben, nach Spüren, den anderen und sich selbst, und nach Ankommen, bei dem anderen und damit bei sich selbst. Sehnsucht nach Nähe, dem anderen nah sein.

Danke, Morgenrot.
Dem ist nichts beizufügen.
Oder vielleicht dies:
Sehnsucht nach Ankommen ist eine besonders starke Sehnsucht, weil sie im Grunde der Dinge einen Kulminationspunkt darstellt: wer das Gefühl des Ankommens sättigen kann, muss glücklich sein und eine tiefe Befriedigung empfinden, die kaum zu überbieten ist.
Ich frage mich nicht selten, wann ich jemals angekommen bin. Und: Ankommen ist das eine, empfangen zu werden das andere. 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend =)

    Schön gesagt. Besonders deine letzten Worte gefallen mir: "Ankommen ist das eine, empfangen zu werden das andere"

    Eine gute Nacht,
    Kiira

    AntwortenLöschen