Mittwoch, 16. November 2011

Hände, die sich berühren (IX)

Heute haben sie sich wieder getroffen. Er wird am Donnerstag an einen internationalen Architektenkongress teilnehmen, weshalb er sie zu einem kleinen Umtrunk in einem schönen Restaurant eingeladen hat. Sie haben es gut miteinander, sie reden viel, doch lassen sie jenes Schweigen nicht zu, das nur dort zum Tragen kommt, wo es verstanden wird. Ihre Hände berühren sich wiederum nach einer Weile für wenige Sekunden, es sind sanfte Berührungen. aber beide wagen es nicht, die Hand des anderen fest zu halten. So geht die Plauderstunde weiter, bis er aufbrechen muss, um zu packen und sein Flugticket noch ausdrucken. Am Schluss umarmen sie sich wieder, als würden sie in wenigen Sekunden ganze Momente kompensieren wollen, die sie nicht gemeinsam durchlebt hatten. Und wie durch ein Wunder begegnen sich ihre Lippen für einen kurzen Moment, beinahe Kindern gleich, die sich zum ersten Mal auf dem Schulhausplatz herzklopfend küssen und dabei eine neue Welt für sich entdecken.

1 Kommentar: