Freitag, 18. November 2011

Aliaa Magda Elmahdi: Nachtrag

Nein, es kann nicht daran liegen, dass die Frau sich nackt abbildet: dies allein vermag nicht zu erklären, weshalb so viele Menschen (aktuell weit über 2,7 Mio. Klicks innert weniger Wochen) ihren Blog besuchen. Nacktheit im Internet ist ja keine Besonderheit, es wimmelt ja von einschlägigen Seiten, die weit über "blosses Nacktsein" hinausgehen. Viele (arabische) Männer fühlen sich offenbar nur deshalb provoziert durch diese Frau, weil sie sich in schlichter Pose nackt ablichten lässt. Denn wer bloss nackt daherkommt, transportiert Unschuld, und es beunruhigt, ja alarmiert offensichtlich viele Männer, wenn sie sich von der Unschuld (sexuell) provozieren lassen.

Oder ganz schlicht gesagt: der Hund wird zwingend bellen, wenn man ihm auf den Schwanz tritt.

Nachtrag (19.11.)
2'495 Seitenaufrufe für meinen letzten Beitrag: Nacktheit als Renner im Zeitalter der omnipräsenten Sexualität im öffentlichen Raum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen