Freitag, 7. Oktober 2011

Telefonpalaver

Ich stelle mir vor:
Spätabends läutet bei ihm das Telefon.

Sie (erfreut): Hallo, na, wie geht's?
Er (neutral): Gut, und selber?
Sie: ich vermisse dich.
Er (kurze Pause): du vermisst nicht mich, du vermisst das Gefühl, das ich bei dir auslöse.
Sie (nicht darauf eintretend): können wir uns morgen sehen?
Er (leicht gereizt): nein, das geht nicht.
Sie: hast du abgemacht?
Er: ja, habe ich - mit mir selbst.
Sie (Pause): ich hatte heute viel Ärger im Büro
Er: ach ja, nun, ich auch.
Sie: regnet es bei dir auch?
Er: ja, tut es.
Sie: meine Schwester ist bei mir, wir haben es ganz gut. Und was tust du?
Er: ich werde jetzt gleich schlafen gehen (Pause). Bis morgen, ich melde mich, gell
Sie: bis morgen, schlaf gut.
Er: ich tue mein Bestes, Danke, du auch

1 Kommentar:

  1. ...und ich stelle mir vor, dass das eine sehr traurige Beziehung ist. Eine in der sich beide Menschen viel an Lebensenergie abziehen.

    ...und ich stelle mir vor, dass diese zwei Menschen wieder blühen können wenn sie Wahrheit sprechen.

    AntwortenLöschen