Sonntag, 28. August 2011

Wochenende

Das war ein guter Sonntag.
Unspektakulär und bei schönstem Spätsommerwetter.
Spielplatz: wir spielen verstecken (kann ganz schön anstregend sein).
Minigolf (Tochter gewinnt, wenn auch mit etwas Mogeln).
Basteln (Erinnerungsbuch nachführen).
Das war alles und war viel.
Das Kind ist emotional gesättigt.

Keine Sekunde habe ich bei all dem an den Montag denken müssen, das ist ein Erfolg für mich.

Stattdessen:
Sehnsucht nach Herbst, nach kühlen Morgen und milden Nachmittagen.
Furcht vor falscher Nähe.

Und immer wieder das aufbrausende Element in mir, das mich antreibt.
Das Tier in mir, das mich reitet und zur Grenzenlosigkeit verführen will.
Es fällt mir zeitweise schwer, es zu zähmen.
Weil ich weiss, wohin es mich führen möchte.

1 Kommentar:

  1. Solche Tiere sind nur schwer zu bändigen. Es kostet sehr viel Kraft und Verzicht!

    AntwortenLöschen