Freitag, 29. April 2011

Echtes Leben

Ich will echtes Leben und echte Gefühle, schreibt Karo in ihrem Blog.

Ob mir das bevorstehende Wochenende echtes Leben und echte Gefühle bringen wird, bezweifle ich. Ich mache Kompromisse. Weil man im Leben nicht alles optimieren kann. Weil das Leben oftmals nicht das tut, was man gerne von ihm erwarten würde. Schön wäre es, jenes donnernde Leben (Biermann). Vermutlich sollte man aber gerade nicht nach ihm suchen. Man muss es vorfinden. Und ansonsten muss man loslassen können. Es kommt, wie es kommen muss.

Ich bin wohl zu einem Fatalisten geworden.
Und insgeheim flüstere ich mir zu: wo zum Teufel bleibt es, das donnernde Leben?

*
Mit diesen Lied im Kopf mache ich mich nun auf den Weg ins Wochenende. Keine Ahnung, weshalb. Aber es läuft mir jetzt nach.

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,

    ja, manchmal muß man auf das donnernde Leben warten und man glaubt, das gibt es gar nicht, oder nur für andere.
    Und dann, ohne dass man es richtig mitgekriegt hat, steckt man mitten drin ;-)

    Habe durch Deinen Kommentar bei Mayarosa hierher gefunden und schaue nun öfters vorbei ;-)
    Herzliche Grüße in ein lebendiges, donnerndes Wochenende
    Sweetkoffie

    AntwortenLöschen