Montag, 17. Mai 2010

Zeichnungen zum Auftakt des Tages

Meine Tochter hat morgens das Bedürfnis, nach dem Frühstück noch etwas zu zeichnen, ehe es zur Schule geht.





Das Schwarz-Weiss-Bild gefällt mir besonders gut und bringt mich zum Schmunzeln (ich habe ihr kürzlich Dürrenmatt-Bilder gezeigt, deshalb die Strichmännchen mit und ohne Kopf .-. Vielleicht dürfte dieses oder ein ähnliches Bild die Quelle der kindlichen Phantasie sein: http://ead.nb.admin.ch/html/fd/fdabi_48-8.html. Vgl. auch hier: http://ead.nb.admin.ch/html/fdabi.html








Ihre Zeichnungen sind für mich stets ein Aufsteller, und beim Betrachten der schlichten Zeichnungen bekomme ich gleich die gute Laune. Kinder können uns Erwachsenen mit ihrer Unbeschwertheit anstecken, man muss nur dazu bereit sein und die kleinen Dinge des Lebens immer wieder entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen