Samstag, 9. Januar 2010

Meine Motivation

Ich habe beschlossen, eine Art Tagebuch zu führen. Ich tue dies gewissermassen aus therapeutischen Gründen, weil ich schreibend zu vermehrter Selbsterkenntnis kommen möchte - so jedenfalls meine Hoffnung. Dass ich dies in einem Blog, also in einem öffentlichen Raum der virtuellen Welt tue, hat damit zu tun, dass ich mich über Kommentare freuen würde. Aus der Anonymität heraus werde ich aus meinem Leben berichten, ich werde darlegen, wie ich meinen Alltag bewältige, wie ich mit meinen Ängsten, Sorgen, Freuden und Hoffnungen umgehe.

Ich werde Schritt für Schritt verschiedene Aspekte aus meinem Leben beleuchten. Kurz: ich führe ein Tagebuch, das für all jene, die sich dafür interessieren, offen ist. Wie lange ich dies tun werde, weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht, in welcher Regelmässigkeit ich dies tun werde. Ich habe jedenfalls im Sinn, kontinuierlich am Ball zu sein, weil ich dies gewissermassen aus hygienischen Gründen tun muss.

Eben: Schreiben als Therapie.

1 Kommentar:

  1. hmmm...
    klingst ja ziemlich down...
    wenn du reden magst, kannst mich gerne anschreiben
    danke
    lg
    Der Frisoer

    AntwortenLöschen