Freitag, 20. Januar 2012

Fondue-Abend

Nach diesem Fondue-Abend bin ich leicht beschwipst. Zu viel Käse, zu viel Weisswein aus dem Waadtland, zu viel Kirsch aus Zug. Palaver, einen ganzen Abend lang. Streit über den Humor von Woody Allen, heftige Diskussionen über Wagner (mein alter Kumpel ist Wagnerianer), dazwischen viel Gelächter, viel Weisswein, Kirsch sowieso. In solchen Momenten scheine ich wie alles vergessen zu können, ja, es war ein schöner Abend. Vergängliche Momente, wie alles im Leben, aber schöne Momente. Und das Wochenende steht vor der  Tür, da kann ich nur sagen: zum Glück.

Schlaf ist angesagt, derweil die Tochter munter duscht und eine Mozartarie trällert. Und ich bin etwas beschwipst. Sehnsucht macht sich breit, immer wieder. Warum verfolgt sie mich mit dieser Hartnäckigkeit? Deshalb, weil ich sie zulasse und durch sie deine Nähe spüre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen